Karin Wegner Karin Wegner

Karin Wegner

Geboren und aufgewachsen in Brandenburg habe ich schon als Kind und Jugendliche meine Begeisterung für die Natur und das Interesse zu den Möglichkeiten eines friedvollen zwischenmenschlichen Miteinanders entdeckt und gepflegt.

In den achtziger Jahren entstand eine Bewegung von Menschen unter dem Motto „Schwerter zu Pflugscharen-Frieden schaffen, ohne Waffen.“ Dies wurde das Motto meines Lebens. Dem landwirtschaftlichen Studium folgte eine noch immer andauernde Arbeit im behördlichen Naturschutz und ein Leben draußen auf dem Land in und mit der Natur im Nordwesten Mecklenburgs.

Von 2008 bis 2009 absolvierte ich in der Hochschule Wismar die Ausbildung zur Mediatorin.

Es folgten Ausbildungen:

  • im Council (Eschwege Institut)
  • in Kommunikation, Achtsamkeit und Rhetorik (Free Spirit Schweiz)
  • in der Systemischen Prozessgestaltung in der Natur und der Systemischen Naturtherapie (Bettina Grote, Berlin)
  • im Kursleiter für Waldbaden/Achtsamkeit in der Natur (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)

sowohl zur Vertiefung der eigenen Persönlichkeit als auch um befähigt zu sein, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen ressourcen- und lösungsorientiert zu begleiten.

Mein persönliches Anliegen ist es mit der Naturbegleitung und der Naturmediation dazu beizutragen, dass ein wertschätzender und friedvoller Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur möglich wird.

Copyright © 2024